Kegeln im SCALA-Clubheim

Kegeln ist eine besonders gesellige Art, auf spielerische Art und Weise aktiv zu werden. Bei Kegelgruppen, Familienfeiern oder bei Kinder-Geburtstagspartys steht dabei der Spaß im Vordergrund.

Spaß am Kegeln hatten schon die alten Ägypter, was mehr als 5500 Jahre altes Zubehör sowie Wandreliefs in Grabstätten, beweisen. Es wird angenommen, dass sich hieraus das „Boccia“ in Italien sowie das französische „Boule“ und das englische “Boul” entwickelt haben, während Zielwurfspiele germanischer Stämme in Mitteleuropa, bei denen mit Steinen auf Knochen geworfen wurde, als Urform des Kegelns, wie es in Deutschland bekannt ist, gelten.

Wer statt mit Steinen auf Knochen zu werfen mal wieder mit einer Kugel neun bauchige Kegel zu Fall bringen will, der sollte eine Kegelbahn im SCALA Clubheim buchen, Clubwirt Antonio freut sich über Ihren Anruf: Telefon 59 36 08 47