ParkSport – umsonst und draußen am 13. April im Alstertal

Ankündigung

Parksport

Sport umsonst und draußen

Mit allen Sinnen und bei jedem Wetter – erleben Sie Ihren Lieblingssport doch mal im Grünen! Bei ParkSport geht das gemeinsam mit anderen und unter professioneller Anleitung. Probieren Sie es aus! Kommen Sie zum Parksport-Erlebnistag beim SC Alstertal-Langenhorn e.V. Hier können Mitglieder und Neugierige unser Outdoor- Angebot kennenlernen, teilnehmen können alle, die Lust auf Bewegung haben.

Wann: Samstag, 13.4.2013, 15:00 – 17:00 Uhr

Wo: Treffpunkt ist im Alstertal am Abenteuerspielplatz Wellingsbütteler Landstraße am Cafe Alsterwiesen

Es wird verschiedene Schnupperangebote durch qualifizierte Übungsleiter des Vereins geben:

• Laufen für Profis und Fortgeschrittene

• Nordic Walking

• Parcour: Ziel dieser jungen Trendsportart ist es, unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B zu nehmen. Es werden Pfützen, Papierkörbe, Bänke, Blumenbeete und Mülltonnen ebenso wie Mauern oder Treppen übersprungen und überklettert.

• Urban Fitness: Fitness in der freien Natur. Hier wird alles genutzt, was man im Park als Fitnessaufforderung findet: Wir gehen über „Berg und Tal“, benutzen Stufen, Bänke und Spielplatzgeräte … lassen Sie sich überraschen.

• Urban Cross: Parcour, Akrobatik, Cross und Kampf – präzise, schnell, fließend und spannend. Wer ist mutig genug, sich dieser Herausforderung zu stellen? Wir vereinen mehrere Trends in einem Kurs. Wir springen, überwinden Hindernisse auf verschiedenen Arten, laufen kreuz und quer, balancieren auf der Slackline und kämpfen miteinander.

Teilnehmen können alle, die Lust auf Bewegung haben.