Auflüge für Kinder in den Sommerferien

n + n, parkour action, parkour creation

Der SC Alstertal-Langenhorn hat ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zusammengestellt und bietet dabei auch die neue Bewegungsart Parkour an. Die Ausflüge wenden sich an alle Kinder ab 5 Jahren, die gerade nicht verreist sind. Alle Aktivitäten starten um 9.30 Uhr und enden gegen 15.00 Uhr. Genaue Informationen über Treffpunkt und Abholzeiten gibt es bei Anmeldung in unserer Geschäftsstelle.

Die Kinder brauchen für alle Ausflüge ein Lunchpaket und ausreichend zu trinken. Je nach Ausflugsziel und -dauer besuchen wir häufig am Ende noch einen Spielplatz oder einen Park.

Kosten: 5,00 Euro pro Kind und Ausflug.

Anmeldung: Unbedingt erforderlich in der SCALA Geschäftsstelle, Telefon 300 62 99-0.

23. Juli 2015

Ausflug zum Stadtpark. Ein Tag voller Spiel und Sport im Grünen. Bei schönem Wetter darf gebadet werden.

30. Juli 2015

Rallye im Niendorfer Gehege. Ein Riesenspaß mit verschiedenen Aufgaben und Spielen

4. August 2015

Ausflug zum Tierpark Hagenbeck. Ein erlebnisreicher Ferientag zwischen Freigehegen, Eismeer-Areal und Orang-Utan-Haus.

11. August 2015

Ausflug zum Gut Karlshöhe mit einer Führung zum Thema “Bäume und Holzbearbeitung”.

——————————————————-

Sommer-Camp Parkour, 10. – 12. August 2015

Vom 10. – 12. August findet ein Sommer-Camp statt in der Parkour-Halle Oberhafen. Die Stadt wird zum Spielplatz. Mauern werden zu Wegen, Hürden zu Möglichkeiten – lauf und spring über den großen Parkour-Park! An drei Tagen bringen die erfahrensten Parkourläufer der Stadt den Teilnehmern bei, wie es geht. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Bitte bei der Anmeldung den Treffpunkt erfragen

Kosten: 60,00 Euro inklusive T-Shirt zur Erinnerung