Ju-Jutsu Erfolgreiche Gürtelprüfungen – 5 auf einen Streich

Budo, Ju-Jutsu

Am 03. und 04. November  war es soweit. Nach monatelanger intensiver Vorbereitung fanden gleich an 2 Tagen hintereinander für verschiedene Ju-Jutsukas des Scala Sportclubs Gürtelprüfungen statt.

Am Samstag waren jene Prüflinge auf der Matte, welche sich der Prüfung ab dem 1. Dan stellten.  Unsere Sportlerin Pia Koch meisterte die Anforderungen mit Bravour und ist nun Trägerin des begehrten schwarzen Gürtels.

Ebenfalls mit Erfolg bestand unser Trainer Olaf Bertram die Prüfung zum 5. Dan. Diese Graduierung ist die höchste und letzte, der man sich in einer Prüfung stellen kann.

Am Sonntag fand dann die Prüfung für die angehenden Blau- und Braungurte statt. Nach 4 anstrengenden Stunden und zahlreichen blauen Flecken kam die erfreuliche und erhoffte Nachricht – alle Teilnehmer unseres Vereins haben die Prüfung bestanden.

Den blauen Gürtel hat sich Nicola Zywietz erkämpft, den braunen Gürtel dürfen nun unsere Sportler Christian Weber und Holger Walther tragen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass und Erfolg beim Training.

Für den Verein

Holger Walther