Karate – SCALA beim Kyu-Cup

Karate

Am Samstag sind 12 Kinder aus unserem Dojo beim Kyu-Cup gestartet. Wir konnten zwar viele Platzierungen erreichen, aber mit einigen Entscheidungen waren nicht nur wir, sondern auch andere Zuschauer in der Halle überhaupt nicht einverstanden. Die Kriterien, nach denen einige Kampfrichter ihr Urteil fällten, blieben uns verborgen.

KA_Bild_02-03-01__DSC_0018

Eddie sagt seine Kata an

Auch die Organisation war stark verbesserungsfähig: Bei rund 200 Meldungen sorgte die Beschränkung auf nur zwei Kampfflächen für eine Dauer der Veranstaltung von fast 12 Stunden – für Kämpfer, Kampfrichter und Eltern unzumutbar.

KA_Bild_02-03-02__DSC_0171

Malte im Angriff auf den Hauptkampfrichter

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und Respekt für alle, die ihre z.T. unverständlichen Niederlagen sportlich fair akzeptiert haben.

3. Platz: Michelle, Tom

2. Platz: Eddie, Malte, Marit, Meriel

1. Platz: Katharina, Kata-Team (Malte, Meriel, Tom)

KA_Bild_02-03-03__DSC_0182

Das Kata-Team