Schneemänner für die Turnkinder

Turnen und Freizeit

imag0402Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit trifft sich Petra Brannasch mit einigen fleißigen Helferinnen, um an einem Vormittag über 250 kleine Süßigkeiten für die Weihnachtsfeiern der Turnkinder vorzubereiten. In diesem Jahr waren es Schneemänner aus ganz viel Zuckerguss, Pfefferkuchen, Schokoperlen und -kränzen, sowie Lakritzstiften und Dominosteine für die Zylinder.

Damit nicht alles bei der ersten Berührung schmilzt und verschmiert, wurden alle Schneemänner einzeln in Klarsichttüten verpackt und zugeschnürt. Im letzten Jahr waren es Eisenbahnen, im nächsten Jahr werden es dann vielleicht wieder Lebkuchenhäuser? Hauptsache für jedes Kind ist etwas dabei – also mindestens 250 Stück. Vielen Dank an alle Helferinnen für ihren unermüdlichen Einsatz!

 

[nggallery id=17]