Volleyball: 1. Damen wollen endlich ersten Heimsieg

SCALA1-4-VSVGruenWeissErkner-001

Am Samstag um 19 Uhr empfangen die Drittliga-Volleyballdamen des SC Alstertal-Langenhorn den Tabellenvierten VSV Grün-Weiß Erkner in der Sporthalle der Gesamtschule Tangstedter Landstraße 300. „Wir sind guten Mutes und wollen dem Heimpublikum am Samstag die ersten Punkte in eigener Halle präsentieren“, erklärt SCALA1-Trainer Jan Maier. „Am liebsten alle drei.“

Beim SC Alstertal-Langenhorn ist Elisabeth Hirsching beruflich verhindert und der Einsatz von Wiebke Kotthoff nach Trainingsrückstand fraglich. Doch hat Mannschaftskapitänin Adina Hinze ihre Bronchitis auskuriert und zeigte sich im Training gut in Form. „Die mentale und spielerische Pause hat uns gut getan nach dem Saisonauftakt gegen die drei vielleicht besten Teams der Liga“, beschreibt Maier den Status Quo. „Ob wir an dieser Herausforderung für Motivation und Charakter gewachsen sind, wird der Samstag zeigen.“

Wie immer wird DJ Jens Pachan durch die Partie führen. Erstmals gibt es eine zehnminütige Spielpause, in der die „Rope Skipping“-Showgruppe von SCALA unter der Leitung von Petra Brannasch ihr Können präsentieren wird.