Nachdem viele Volleyball-Ligen in Hamburg bereits mittendrin im Spielbetrieb sind, war es am 24.11.2024 auch endlich für die Jugendliga 5 soweit. Der erste Spieltag stand an und für einige Mädchen von Scala war es das erste Mal, sich mit anderen Mannschaften aus anderen Vereinen zu messen. Auch für Nesrin war es der erste Spieltag, den sie als Mannschaftsverantwortliche neben dem Spielfeld verbrachte. Die Aufregung bei allen Beteiligten, aber auch bei den mitgereisten Eltern, war entsprechend groß.
In der Jugendliga 5 ist Scala mit 2 Mannschaften vertreten. Man spielt 3:3 und auch gemischte Mannschaften (mit Jungen und Mädchen) sind erlaubt, wobei die Altersgrenze bei 12 Jahren liegt.
Gespielt wurde in der 3-Felderhalle Alsterredder parallel mit der Jugendliga 6; es war also ein ziemliches Gewusel mit vielen Mannschaften. Aber die Scala-Mädchen behielten einen kühlen Kopf und gewannen über den Tag verteilt auch einige Sätze. Jedes Spiel hat genau 2 Sätze, wodurch auch ein „Unentschieden“ möglich ist.
Man kämpfte gegen Mannschaften aus Niendorf, Hastenbek und Poppenbüttel, aber besonders spannend wurde es als Scala1 gegen Scala2 antreten musste. Das „Unentschieden“ war hier für beide Mannschaften ok, denn im Training kann man ja noch den ein oder anderen Satz in dieser Kombination ausspielen.
Am Ende sind an diesem Tag alle glücklich und erschöpft nach Hause gefahren.