Tag der (Fußball-)Jugend am 1. Mai auf der Siemershöh

Action 1 2014Und wieder haben wir es geschafft …  77 Jungen aus 10 E-Jugend Mannschaften hatten sich zum Tag der Jugend 2014 angemeldet. Ab 9:30 Uhr wurden auf dem Rasenplatz Siemershöh zwei Kleinfeldplätze aufgebaut und ab 10:30 Uhr wurden die anwesenden 62 Spieler (15 Jungs fehlten leider unentschuldigt) auf acht Mannschaften mit so wohlklingenden Namen wie AC Mailand, Chelsea London, Bayern München u.s.w. verteilt. Die Spieler der 1. Herren fungierten als Trainer, Betreuer und Schiedsrichter, sodass die eigentlichen Trainer und Betreuer sich an diesem Tag mal völlig gelassen zurücklehnen konnten.

Es herrschte bestes Frühlingswetter und der Spaßfaktor stand natürlich im Vordergrund. Es sollte keine Meisterschaft total ausgespielt werden – und viel Spaß hatten alle auf jeden Fall. Nach der Vorrunde hatte unser Betreuer Michael Lipkow für alle Kinder ein Mittagessen inklusive Nachtisch gezaubert; hierfür noch einmal vielen Dank! Im Anschluss an das Essen gab es dann die Platzierungsspiele, in denen noch einmal toller Fußball gezeigt wurde. Das Finale hieß Chelsea London gegen Bayern München, Chelsea konnte mit 5:1 gewinnen.

Natürlich gab es wie jedes Jahr nur Gewinner: Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jedes Kind ein von Künzels Sportwear und der Fußballsparte gesponsertes T-Shirt als Erinnerung.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Tag gar nicht möglich wäre.

Rainer und Andrea Wagner

Abschlußfoto 1 2014