Auftritt der KiTa-Kinder auf der igs

Inmitten bunter Blüten verzauberten Kinder aus Hamburgs Turn- und Sportvereinen ihre Zuschauer mit einer großartigen turnerischen und musikalischen Show. Bei der dritten Aufführung am 7. September igs-auftritthaben acht Kinder aus dem SCALA-Sport- und Bewegungs-KiTa teilgenommen.

Ein trauriger Regenwurm trifft auf einen hilfsbereiten Schmetterling. Zusammen versuchen sie, die Farben des Regenbogens zu fangen. Wie schön und farbenprächtig ist unsere Erde! Das weiß der kleine Regenwurm am Ende und mit ihm die Zuschauer. Die Kinderturnkinder singen und ziehen alle mit ihren turnerischen Leistungen in den Bann – je nach Alter mal verspielt, mal tänzerisch, mal artistisch.

Für die drei Auftritte hatten seit Anfang des Jahres 180 Kinder im Alter von 2-17 Jahren mit ihren Übungsleitern und Trainern in acht verschiedenen Hamburger Turn- und Sportvereinen geprobt und trainiert. Mit dabei war auch eine Gruppe aus unserer Sport- und Bewegungs-KiTa (rote T-Shirts) unter der Leitung von Angela Scheer und Petra Brannasch.

Diese Veranstaltung der internationalen gartenschau hamburg 2013 gmbh war eine Kooperation mit dem Verband für Turnen und Freizeit e.V., www.vtf-hamburg.de, unterstützt von Kinder helfen Kinder e.V.