Endlich wieder Hallentraining… wenigstens fast!

Am 01.11.2023 war es soweit. Die Heidberg-Halle wurde nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder fürs Training freigegeben. Der Boden ist erneuert und wir haben damit endlich wieder ein Dach über dem Kopf und können zu unseren regelmäßigen Trainingszeiten zurückkehren. Leider verhallte der Jubel recht schnell, als wir feststellten, dass die Halle teilweise noch zugestellt war mit anderen Sportgeräten und noch schlimmer, dass fürs Volleyballtraining die neuen Pfosten nicht bestellt wurden … und ohne Pfosten kein Netz. Und Volleyball ohne Netz? Also doch kein wirkliches Training möglich. Und das brauchen wir eigentlich dringend, weil die Saison für viele Mannschaften schon gestartet ist.

Aber wenn wir als Kampfbiber in den letzten Wochen eins gelernt haben, dann zu improvisieren. Beachtraining im nassen Sand, Athletiktraining auf dem Fußballplatz und Krafttraining im Theaterraum… Dann machen wir jetzt halt Pritschübungen an den Basketballkörben (die wurden zum Glück bei der Bodenerneuerung nicht abgebaut) und spielen mit der Wand (die steht ja auch noch). Und nebenbei setze Pedi alle Hebel in Bewegung, um schnellstmöglich Pfosten in die Halle zu bekommen.

Trotzdem fühlten sich die ersten Tage in der Halle gut an. Wenigstens ein bisschen Normalität für die Trainingsgruppen, die endlich wieder gemeinsam auf 3 Feldern trainieren können – auch bei schlechtem Wetter. Das gibt Hoffnung, dass wir gemeinsam auch noch die letzten Tage durchstehen. Und dann starten wir wieder voll durch … Beavers go!