Futsal: SCALA-Junioren Hamburger Meister

Unsere C Sonderklassen Mannschaft (Jahrgang 1993) konnte sich in einem stark besetzten Endrunden Turnier gegen C Jugend Leistungsklassen- und Regionalliga Mannschaften (Jahrgang 1992) durchsetzen.

In der Vorrunde spielten sie im Auftaktspiel gegen die Regionalliga Mannschaft des SC Concordia 0:0. Danach folgte ein überzeugender 5:1 Erfolg über HT 16, die auch als Sonderklassenmannschaft gestartet war. Das Spiel gegen den SC Victoria, dem Skandalspiel, konnte man 5:3 gewinnen. Ein Spieler von Victoria erhielt beim Spielstand von 2:1 für Victoria eine rote Karte. Durch den daraus entstandenen 9 Meter konnten wir den Ausgleich erzielen. Nach dem Torerfolg hätte sich Victoria wieder vervollständigen dürfen. Das wurde aber von den Schiedsrichtern und der Turnierleitung erst nach ca. 3 Minuten zugelassen. Nach massiven Protesten entschieden die verantwortlichen des HFV auf ein Wiederholungsspiel. Das Spiel ging dann 4:4 unentschieden aus. Damit qualifizierten wir uns punktgleich, durch das deutlich bessere Torverhältnis vor Concordia, als Gruppenerster für das Halbfinale.

Was ist Futsal?
Futsal unterscheidet sich vom in Deutschland unter dem Namen Hallenfußball bekannten Sport vor allem durch die fehlenden Banden-Begrenzungen. Futsal ist aufgrund seines Regelwerks und des speziellen Balles zudem dynamischer, fairer und taktisch anspruchsvoller. Es wird generell mit fünf Spielern auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball der Größe 4 gespielt. Der Ball hat weniger Druck (0,4 bis 0,6 bar gegenüber 1 bar beim Fußball Größe 5).
Quelle: Wikipedia.de

Das Halbfinale wurde gegen Komet Blankenese mit 5:3 gewonnen.
Schon jetzt, vor dem großen Finale, hatten wir uns die Teilnahme an den Norddeutschen Futsal – Meisterschaften gesichert.

Die Mannschaft gab sich damit aber nicht zufrieden. Sie wollten nun alles. Im Endspiel, wieder gegen die Regionalliga Kicker des SC Concordia, konnten wir spielerisch überzeugen und haben 2:0 gewonnen.

Die Norddeutschen Meisterschaften mit 2 Vertretern aus Hamburg, 2 Vereinen aus Schleswig Holstein, und je einem Vertreter aus Niedersachsen und Bremen findet am Sonntag, den 18.02.07 ab 10:30 in der Halle Ladenbeker Furtweg (Hamburg – Bergedorf) statt.

Unsere Mannschaft würde sich über Eure Unterstützung freuen!

Quelle: scal-fussball.de
Weiterer Bericht: Hamburger Abendblatt