Holperiger Start in eine doch erfolgreiche Qualifikationsrunde U12

Am 21.01.2024 fand die 1.Qualifikationsrunde für die Hamburger Meisterschaft U12 statt. Die U12 ist die jüngste Altersklasse für die Meisterschaft. Es gibt zwei Qualifikationsrunden, in denen man sich einen Platz fürs Finale sichern kann. Im Finale spielen dann 12 Mannschaften um den Meistertitel.

Eigentlich hatten wir 3 Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet, krankheitsbedingt war dann aber am Sonntagmorgen eine Mannschaft nicht spielfähig. Schweren Herzens haben wir morgens um 7:30 Uhr entschieden, eine Mannschaft zurückzuziehen, da eine Umbesetzung aus den anderen Mannschaften so kurzfristig nicht möglich war.

Zum Glück lief danach alles glatt.

Für die meisten der SCALa Mädchen war es das erste Spiel überhaupt, denn viele haben erst nach den Herbstferien mit dem Volleyball-Training angefangen. Dementsprechend groß war die Aufregung als sie das erste Mal die großen Hallen und vielen anderen Mannschaften gesehen haben.

Nil, Hanna, Klara und Yasmina fuhren mit Rebecca in die CU Arena, wo sie in einer Gruppe mit 8 Mannschaften spielten. Parallel spielte in der CU Arena noch eine weitere Gruppe mit 7 Mannschaften. Die Mädchen behielten die Nerven und kämpfen um die Punkte. Und am Ende gewannen sie in 4 Spielen 7 Sätze und mussten sich nur in einem Satz geschlagen geben. Mit dieser Leistung ist SCALa 2 nur knapp hinter ATSV und Geesthacht 2 auf Platz 3 der Gruppe gelandet.

Für Nina, Mimi, Martha und Paula ging es zusammen mit Jule nach Geesthacht. Dort spielten 9 Mannschaften in der Gruppe. Auch hier haben alle ihr Bestes gegeben und konnten mit 5:3 Sätzen die 4 Spiele beenden. Damit wurde SCALa 3 am Ende auch Gruppen-Dritter hinter HTBU und HaPi.

Damit haben beide Mannschaften einen tollen Start in der 1.Qualifikation hingelegt und noch alle Chancen sich für das Finale zu qualifizieren. Und damit das auch klappt, trainieren wir jetzt natürlich fleißig weiter!