Ju-Jutsu in der Luft

Gemeinsam machten sich die Kinder- und die Erwachsenengruppe der Ju-Jutsu Sparte am Sonntag, den 29. Juni auf den Weg zu diesjährigen Sommerausflug. Das Ziel war der wunderschöne Freizeitpark „Trappenkamp“ in Schleswig Holstein.

2 Tage zuvor nahmen die Kinder noch an einer Prüfung teil, sodass sich unter den Ausflüglern zahlreiche stolze frischgebackene Trägerinnen und Träger von Gelb- und Orangegurten befanden.

Direkt nach der Ankunft wurde im Freien bei strahlendem Sonnenschein das Grillfeuer entfacht. Während die leckeren Würstchen und Steaks auf dem Grill brutzelten, war genug Zeit für Spaß und Spiel oder auch einfach nur zum klönen.

Nachdem sich alle richtig satt gegessen hatten – an dieser Stelle sei auf das sagenhafte Salatbuffet hingewiesen – kam für viele der eigentliche Höhepunkt des Tages: Der im Wald gelegene Hochseilgarten vom Trappenkamp. Wenige wagemutige Erwachsene, dafür aber viele noch wagemutigere Kinder erklommen über eine Strickleiter die atemberaubende Höhe von 8 Metern. Von dort aus waren von Baum zu Baum schaukelnde und wackelnde Seile gespannt, an denen man sich über den Abgrund hangeln musste.

An dieser Stelle nochmals Hut ab an alle Kinder, die sich überhaupt in diese Höhe hinaufgewagt haben. Insgesamt dauerte der Trip unter den Wolken ungefähr ein Stunde. Danach ging es zurück zum Grillplatz wo die verbrauchten Kalorien wieder aufgestockt werden konnten.

Es war für alle ein toller und ereignisreicher Tag. Pünktlich zum EM-Finale waren wir wieder wohlbehalten zu Hause.

An dieser Stelle vielen Dank an Christian für die gute Organisation und allen Helferinnen und Helfer für die First-Class Verpflegung.

Holger Walther