Ju-Jutsu Sportabzeichen im SCALA

Ju-Jutsu

Ohne das es alle Kinder der Ju-Jutsu Kindergruppe mitbekamen, wurden in das normale Training einige spezielle Übungen „eingebaut“ die erfüllt werden müssen um das Ju-Jutsu Sportabzeichen des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. zu erhalten. Am 27.02.2009 hatte der Unterzeichner, als Mitglied in der Budo-Spartenleitung, die schöne Aufgabe, die Urkunden, Abzeichen und Nachweishefte den Kindern zu überreichen. Vor dem Training konnte an 14 kleine, überraschte Sportler das begehrte Abzeichen vergeben werden. Nicht alle erhielten das Abzeichen, weil sie entweder noch nicht so lange Ju-Jutsu betreiben oder an einem der Übungen nicht teilgenommen hatten. Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg.

Möglicherweise wird noch einmal in diesem Jahr die selben Übungen von Olaf abgefordert, um auch noch den Neuen die Möglichkeit zu geben die Anforderungen für das Abzeichen zu bestehen. Die Ju-Jutsu Kindergruppe trainiert immer Freitags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr in der Sporthalle Foorthkamp 36 in Hamburg-Langenhorn.

U. Behrmann