Karate – Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U14

Karate

Am 6. November sind Malte und Meriel bei den Deutschen Schülermeisterschaften U14 in Rastede gestartet. Gegen die starke Konkurrenz gab es in diesem Jahr für beide noch keine Platzierung, aber wir schauen nach vorne auf das nächste Jahr, wenn beide noch ein weiteres Mal in dieser Altersklasse starten dürfen – sofern sie sich auf der Hamburger Meisterschaft 2011 qualifizieren. Immerhin müssen die meisten Top-Platzierten im kommenden Jahr bereits in der Jugend starten, dann wäre der Weg etwas freier …
Beide zeigten noch einmal stärkere Leistungen als eine Woche zuvor beim Holstentor-Pokal in Lübeck, ihr Auftritt war einer DM würdig. Beide sind dann zufälligerweise gegen die jeweiligen Titelträger aus Berlin ausgeschieden, Meriel aber erst nach überzeugenden Siegen in den ersten beiden Runden. Leider verlor ihre sehr starke Gegnerin dann ihren Kampf um den Einzug ins Finale, sodass ihr der Weg in die Trostrunde versperrt blieb. Auch Maltes Gegner verlor nach einem weiteren Sieg dann in der vierten Runde.
Trotzdem war die Teilnahme an einer DM für beide ein großartiges Erlebnis und verdient höchsten Respekt. Das ist schon deutlich aufregender als ein Start bei der HM. Beide haben gezeigt, dass sie mithalten können, wenn auch noch nicht mit der absoluten Spitze – aber die wächst ja nächstes Jahr raus .. .
4-03_KA__karate, Malte, Aufstellung

Malte, Aufstellung

4-03_KA__Meriel, Bassai

Meriel, Bassai

Andreas