So ein Theater…

Wie wir ja schon berichtet haben, ist seit Beginn der Sommerferien unsere Stammhalle am Gymnasium Heidberg aufgrund von Fußbodenarbeiten gesperrt. Im August konnten wir mit dem Training zwar auf die Beachplätze im Naturbad Kiwittsmoor ausweichen, aber mittlerweile ist es dazu leider zu kalt.

Da die Halle leider nicht wie versprochen zum 15.09. fertig wurde, mussten wir spontan nach Alternativen suchen. Die Grundschule „Am Heidberg“ hat uns recht unkompliziert für 2 Abende in der Woche ihren Theaterraum zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Schulleitung für die Unterstützung!

Der Theaterraum ist zwar kein wirklicher Ersatz für unsere 3-Felder-Halle und die Bälle können wir auch getrost zu Hause lassen, aber zu unserem normalen Trainingsprogramm gehören ja auch Athletik- und Kraftübungen. Die helfen den Spielerinnen im Spiel höher zu springen, die Bälle kraftvoller zum Gegner zu schlagen, aber auch die Belastung im Rückenbereich zu minimieren.

Der DVV hat dafür sogar einen eigenen Athletikplan entwickelt: DVV Athletikplan

Und so haben unsere älteren Spielerinnen im Theaterraum die Fitnessmatten ausgerollt und fleißig geschwitzt. Man muss halt das Beste aus der Situation machen!

p.s. Für die jüngeren Teams war die Trainingszeit um 19:00 Uhr während der Schulzeit leider etwas zu spät, aber auch hier sind wir kreativ geworden. Wie genau das Training aussah, berichten wir demnächst hier…