Fußball: 10. Tag der E-Jugend am 1. Mai

fu+ƒball, tag der e-jugend, gruppe

95 Jungen aus 10 E-Jugend-Mannschaften unseres Vereins hatten sich zum Tag der Jugend 2015 angemeldet. Ab 9.30 Uhr wurden auf dem Rasenplatz der Fußballanlage Siemershöh zwei Kleinfeldplätze aufgebaut und anschließend wurden die anwesenden 83 Jungs – 12 Spieler fehlten leider unentschuldigt – in acht Mannschaften mit so wohlklingenden Namen wie AC Mailand, Chelsea London, Bayern München und ähnlich eingeteilt.

Die Spieler der 2. + 4. Herren fungierten als Trainer, Betreuer und Schiedsrichter, sodass die eigentlichen Trainer und Betreuer sich mal völlig gelassen zurücklehnen konnten. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund, es sollte keine Meisterschaft ausgespielt werden – und viel Spaß hatten wir auf jeden Fall.

Nach der Vorrunde hatte unser Betreuer der 1. Herren, Michael Lipkow, für alle Kinder ein Mittagessen inklusive Nachtisch gezaubert – hierfür noch einmal vielen Dank! Im Anschluss an das Essen gab es dann die Platzierungsspiele, wo noch einmal toller Fußball gezeigt wurde. Das Finale hieß Chelsea London gegen Bayern München, der FC Bayern konnte 1:0 gewinnen.

Natürlich gab es, wie jedes Jahr, nur Gewinner: Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jedes Kind ein von Künzels Sportwear und der Fußballsparte gesponsertes T-Shirt als Erinnerung. Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn trotz vieler Wolken und im Wetterbericht angekündigten Schauern blieb es bis auf wenige Regentropfen trocken.

Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Tag gar nicht möglich wäre.

Andrea und Rainer Wagner

fu+ƒball, tag der e-jugend, szene        fu+ƒball, tag der e-jugend, mittagessen