Norddeutscher Vizemeister aus der Kung Fu Sparte

Kung Fu

Am ersten Sonntag im November finden sich in Buxtehude tradtionell viele Sportler aus harten (Karate, TaeKwon-Do ) und weichen (Kung Fu) Kampfkünsten sowie von Kickboxverbänden zusammen, um sich im Formen- und Point-Fighting Wettkampf zu messen. Die Kung-Fu Sparte des SC Alstertal-Langenhorn war diesmal nur mit wenigen Künstlern vertreten, konnte aber dennoch ein paar Platzierungen mit nach Hause bringen. Johannes Cyrus gewann den dritten Platz in der Waffenform-Klasse der über 18 Jährigen Weiß- bis Grüngurte mit einer Säbelform, und den 2. Platz in der Kampfklasse der Herren weiß-grün über 78 Kg. Wir freuen uns, dass das Training der letzten Monate sich ausgezahlt hat und wünschen allen Aktiven für die anstehenden Turniere viel Erfolg.

Johannes Cyrus mit seiner Ausbeute

Das Kampftraining ist Dienstags für Fortgeschrittene.

Probetraining und unterricht für Einsteiger ist jeden Dienstag 19 Uhr, sowie Mittwochs & Donnerstags um 20 Uhr.