KinderTurnShow auf der igs: SCALA-KigaKinder treten auf

Unkategorisiert

Pressefoto_Kinderturnshows2Pressemitteilung                                                                    31.07.2013

Zauberhafte KinderTurnShow: “Fang mit mir den Regenbogen”

9. August und 7. September auf der igs Hamburg 2013

Inmitten bunter Blüten verzaubern hunderte Kinder aus Hamburgs Turn- und Sportvereinen ihre Zuschauer mit einer großartigen turnerischen und musikalischen Show.

Ein trauriger Regenwurm trifft auf einen hilfsbereiten Schmetterling. Zusammen versuchen sie, die Farben des Regenbogens zu fangen. Wie schön und farbenprächtig ist unsere Erde! Das weiß der kleine Regenwurm am Ende und mit ihm die Zuschauer. Die Kinderturnkinder singen und ziehen alle mit ihren turnerischen Leistungen in den Bann – je nach Alter mal verspielt, mal tänzerisch, mal artistisch.

Seit Anfang des Jahres proben und trainieren 180 Kinder im Alter von 2-17 Jahren mit ihren Übungsleitern und Trainern in acht verschiedenen Hamburger Turn- und Sportvereinen. Mit dabei sind die Gruppen der Vereine Bramfelder SV, Eimsbütteler TV, Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft, Mümmelmannsberger SV, SC Alstertal Langenhorn, SV Eidelstedt, SV Este, Winterhuder-Eppendorfer TV.

Ende Mai hatte das Stück Premiere auf der igs in Wilhelmsburg und es gibt noch zwei Mal die Chance, dabei zu sein:

“Fang mit mir den Regenbogen!” , igs-Gelände, Hamburg Wilhelmsburg/ Hauptbühne Süd (überdachte Plätze)

Freitag           9. August, 17-18:30 Uhr
Samstag         7. September 11-12:30 Uhr

Ticketpreis im Eintritt zur igs inbegriffen

Regie führen Heidi und Janine Lindner, die Musik hat der Kinderliedermacher Reinhard Horn geschrieben.

Eine Veranstaltung der internationalen gartenschau hamburg 2013 gmbh in Kooperation mit dem Verband für Turnen und Freizeit e.V., www.vtf-hamburg.de, unterstützt von Kinder helfen Kinder e.V.

Infos zur Gartenschau unter www.igs-hamburg.de

Pressefoto_Kinderturnshows1