Erfolgreiche Kinder-Olympiade

Am 05. Oktober war es soweit. Die Ausscheidung zur 3. Hamburger Kinder-Olympiade fand in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr bei uns in der Sporthalle Lüttkoppel statt. Aufgrund der Vielzahl der Voranmeldungen hatten wir uns entschieden, den Parcours doppelt aufzubauen, damit die Kinder nicht so lange warten müssen. Trotzdem mussten die Kinder (und Eltern) eine Menge Geduld mitbringen, um bis zur Siegerehrung durchzuhalten.

Insgesamt 144 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren stellten sich der Herausforderung. Es wurde gelaufen, balanciert, gesprungen und gekrabbelt wie die großen Olympioniken noch vor wenigen Wochen in China.
Ernsthafte Verletzungen gab es zum Glück nicht, so dass nach 3 Stunden endlich die Sieger feststanden:

Bei den Mädchen siegte im Jahrgang 1998/99: Jacqueline Klaus
im Jahrgang 2000/01: Lea-Sofie Bock
und im Jahrgang 2002/03: Femke Ostermoor

Bei den Jungen siegte im Jahrgang 1998/99: Phillip Sky Hatlapa (Phillip war bereits letztes Jahr Sieger bei unserer Ausscheidung)
im Jahrgang 2000/01: Flemming Eberhardt
und im Jahrgang 2002/03: Matwej Frank

Diese 6 Kinder bestreiten jetzt am 02. November 2008 das Landesfinale in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

Anja Schneidereit