Hamburger Meisterschaften U13

Wie schon vorab auf unseren Webseiten angekündigt, fanden am 02./03.März 2024 die Hamburger Meisterschaften im Volleyball U13 (weiblich) bei uns im Norden statt. An zwei Tagen kämpften die besten 8 Teams um den Titel. Und der SC Alstertal-Langenhorn war nicht nur Ausrichter, sondern auch mit 2 Mannschaften qualifiziert.

Am ersten Tag fanden die Gruppenspiele statt, um zu ermitteln, wer am zweiten Tag im Halbfinale aufeinander trifft. Leider reichte es für die Mädchen von SCALA nur für das sogenannte „untere Kreuz“, bei dem jeweils die Gruppendritten und -vierten aufeinander treffen und um die Plätze 5-8 spielen. SCALA 1 belegte den 6.Platz und SCALA 2 (für die der Einzug in die Meisterschaft schon ein großer Erfolg war) freute sich über den 8.Platz.

Ins Halbfinale zogen neben Geesthacht dann 3 Mannschaften vom VTH ein, die am Ende auch die ersten 3 Plätze belegten. VTH 3 wurde Hamburger Meister, VTH 1 Vize-Meister und VTH 2 belegte den 3.Platz. Die 4 Halbfinalisten qualifizierten sich darüber hinaus auch für das Norddeutsche Spielfest. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Neben all dem sportlichen Ehrgeiz und der ein oder anderen Enttäuschung über ein verlorenes Spiel, hatten alle Mädchen viel Spaß auf und neben dem Spielfeld. Ein paar Impressionen haben wir hier für euch gesammelt. Großes Dankeschön auch nochmal an die SCALA-Eltern, die beim Auf/Abbau bzw. während der Veranstaltung am Buffet unterstützt haben!

Text /Fotos: Rebecca Kellner