SCALA-Karatekas erfolgreich bei den Ladies Open

DSC_0097SCALA-Karatekas erfolgreich bei den Ladies Open

Am Sonntag, 5. Mai, hat der SC Alstertal-Langenhorn mit vier Starterinnen am teilweise stark besetzten Karateturnier “Ladies Open” teilgenommen.

Michelle hatte die teilnehmerstärkste Klasse erwischt und konnte sich gegen eine ehemalige Nachwuchskaderathletin nicht durchsetzen. Kein Problem, so einen Kampf darf man verlieren. Meriel konnte alle drei Runden gewinnen und siegte in ihrer Klasse überzeugender als es das Finalergebnis von 3:2 vermuten lässt. Elisabeth musste sich der amtierenden Hamburger Meisterin geschlagen geben und belegte den dritten Platz, mangels Teilnehmerinnen leider ohne einen weiteren Auftritt. Brigitte gewann ihre ersten beiden Runden überlegen und profitierte im Finale von einem kleinen Ablauffehler ihrer Gegnerin, sodass sie ihre Klasse mit einem fehlerfreien Vortrag gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle und Respekt für diesen starken Auftritt des gesamten Teams!

Übrigens: Ab 30. Mai startet ein neuer Schnupperkurs Karate 60+ für junggebliebene Ältere.

Zeit: Schnupperkurs, 4 Termine, donnerstags, 30.05.-20.06.2013, 19:30-20:30 Uhr

Ort: Grundschule Neubergerweg , Neubergerweg 2, Turnhalle

Kosten: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für Gäste

Leitung: Wolfgang Tank, 1. Dan Shotokan Karate, Jahrgang 1952, selbst Späteinsteiger